Mondfinsternis November 2021

Wir haben Vollmond …  aber überall liest man nur was von der Mondfinsternis.

Dieses wundersame Ereignis ist die längste partielle  Mondfinsternis seid 600 Jahren sein und ein sogenannter Blutmond.  *grusel*

Da der Mond vom Kernschatten der Erde über 90% verdeckt wird, färbt er sich vom minmalen Streulicht der Sonne rot, also eigentlich nichts spektakuläres und auch nicht so selten.

Mal abgesehen davon werden wir bei uns in Deutschland nicht viel davon sehen. Da das Schauspielt hier ca zwischen 8.20 und 11.50 Uhr zu sehen sein könnte, aber der Mond bei uns um 7.40 Uhr schon untergeht.  Also knapp verpasst….

Aber dennoch wirkt der Mond. Bei uns der Vollmond und in Nordamerika,  die Mondfinsternis, die dort Nacht über zu sehen ist

Der Vollmond ist wie immer in seiner vollen Kraft. Novembermond, der Rabenmond oder auch Ahnenmond

Der Mond kommt der Erde sehr nahe und auch so manche Sternschnuppen streifen uns und sind sichtbar wenn die Wolkendecke es zulässt. Die Leoniden sind auf dem Weg zu uns. (ca. 17./18.) Venus, Jupiter und Saturn leuchten abwechselt um die Wette. Also auch ohne Mondfinsternis eine magische Zeit.

Am Freitag  steht der Mond noch  im Sternzeichen Stier und  wechselt dann  um 15:33 Uhr in das Sternzeichen Zwillinge.

Er geht also von der Erde in die Luft … das kann so manchen Sturm entfachen, also auch Streit erzeugen, aber dadurch lösen sich auch viele vermeintliche Hindernisse einfach in Luft auf.

Vielleicht bist du heute voller Tatkraft und doch wird dir einiges was du heute machen willst, nicht gelingen. Ärger dich nicht darüber, sondern nutze die Zeit zur Ruhe zu kommen …. Mondpausen machen uns oft schwierig.

Frag dich doch mal:

Was dir im Leben wirklich wichtig ist? Welche Werte du hast?

Was brauchst du – gerade jetzt – dazu? Welche Sehnsucht hast du?

Und was davon kannst du dir erfüllen?

Bringe der Mondin ein kleine Opfer um sie zu stärken.   Entzünde eine Kerze, sing ein Mantra für sie, leg ein glänzendes Mandala oder tanze im Mondschein, ganz wie es dir beliebt.

Wichtig ist deine Aufmerksamkeit .. auf die Mondin, auf dich und das Jetzt.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung