Was die Wonderland – mit Schamanismus zu tun hat

Nun sind wir wieder zuhause. Das 25zigste Wonderland Festival ist nun Geschichte. Und es war mal wieder wundervoll.

Seid über 10 Jahren sind wir auf der Healing Area des Festivals am Stemweder Berg zu finden. Direkt am kleine See (Feuerlöschteich) bauen wir – und viele andere Anbieter – unser Zelt auf und bieten eine Einführung in die Schamanische Reise und RäucherSessions an. Wir hatten wieder alle Hände voll zu tun und haben in den vier Tagen, von Donnerstag bis Sonntag jeden Tag 4 Sessions a 16 Teilnehmer gehabt, also über 200 Menschen, den Schamanismus nahe bringen können.

In unserem Angebot erklären wir die Grundlagen des schamanischen Reisens und warum das soo gut auf die Wonderland passt.

Jeder dort, kennt die Geschichte von Alice im Wunderland (von Lewis Caroll). Ich weiß nicht was der genommen hat – außer vielleicht den Pilz den er beschreibt – aber die ganze Geschichte, eigentlich ein Kinderbuch für seine Tochter, ist die Beschreibung einer schamanischen Reise.

Im Traum beweg sich Alice aus der Realität, hinein in die Anderswelt. Durch die Tür in den Kaninchenbau und hinaus in eine wundersame Welt, in der die Tiere sprechen. Und wo das weiße Kaninchen keine Zeit – im wahrsten Sinne des Wortes – hat. Die Grinsekatze zum scherzen aufgelegt ist und der Hutmacher philosophiert.

Genauso ist es in der schamanischen Reise, wir gehen im Trancezustand über eine Schwelle hinein in diese andere Ebene und können dort mit allem was sich uns zeigt kommunizieren.

Also eine deutlichere Verbindung zur Wonderland kann es nicht geben. Zumal der Technobeat in der passenden Frequenz bestens dafür geeignet ist, den Theta Zustand zu erreichen. Sich in Trance tanzen, geht nirgendwo so gut wie hier.

Also nichts wie rein in den Kaninchenbau ….

Ein Wochenende lang zwischen der Wirklichkeit und der “anderen” Realität. “Endlich normale Menschen” konnte man auf einem Schild lesen. Und ja, die Menschen die sich hier finden, sind freundlich, hilfsbereit und offen. “Free Hugs” – ganz viele Umarmungen und tiefe Gespräche. So ganz anders als die Mehrheit im Alltag, von denen sie meistens – im positiven – als alternative Spinner oder im negativen- als Drogensüchtige – belächelt werden. Hier finden wir einen Frei-Raum für die Seele, in der wir uns entfalten können. Komm öfter mal ins Wonderland

“Du kannst alles sein was du willst! Wenn du ein Einhorn sein willst, dann sei eins.”

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung