• 05743/9285192 (Achtung oft Störung)
  • Lebenspraxis_Spirit2L@live.de

Überinformation

Überinformation

Noch nie war in unseren Gruppen bei FB oder WhatsApp so viel los wie jetzt. So einen intensiven Austausch über ein Thema, habe ich mir eigentlich oft gewünscht ….

Nun ist es mir aber langsam zu viel. Vor allem wenn ich sehe, das kein Austausch da ist, sondern nur ein Umherwerfen von Informationen. Ein Post jagt den nächsten, mit oft widersprüchlichen Fakten. Von denen einige Falschmeldungen sind und viele auch völlig unseriös oder nur schlecht recherchiert sind. Sie verunsichert zunehmen und schaffen eine diffuse – nicht greifbare – Angst bei vielen Menschen.

Ich lese selten was von den eigenen Ängsten und Schwierigkeiten, welches die veränderte Situation mit sich bringt. Womit wir uns gegenseitig unterstützen und helfen können…

Nein, da wird über die Mengen an Klopapier diskutiert und über die Politiker geschimpft…..

Ich frage mich: Tut dir das gut? Hilft dir das weiter?

Nö, nicht wirklich. Deshalb gehe ich für die nächsten 14 Tage in eine FB und WhatsApp Fasten-Pause. Das passt zudem wundervoll in die Zeitqualität.

Wovon könntest du dir jetzt eine Auszeit nehmen?

… …. ….

IF.I

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung