Gönn dir Lebensfreude

Freuet euch …. zur Weihnachtszeit frohlocket es von allen Seiten. Nicht nur auf den Seiten des Kommerz, auf auf den spirituellen Angeboten

Wenn ich mich aber so umschaue, sehe ich eher Besorgnis, Angst und Trauer in den Gesichtern. Wo ist denn die Freude geblieben?

Oder meinst du, das das Leben zur Zeit keinen Spaß machen darf? Wir haben doch Corona. Das kann man doch nicht lustig finden.

Angst verhindert nicht den Tod – aber oft das Leben.

Dabei tun wir doch alles für ein glückliches gesundes Leben … wir üben uns tagtäglich im Loslassen und darin durch künstliches lachen Glückgefühle zu erzeugen.

Die Werbung sagt uns doch was wir tun sollen. Wir wollen immer gesünder und fitter werden und machen immer mehr falsch:

  • Wir bewegen uns falsch und auf jeden Fall zu wenig, egal ob in der Freizeit oder auf der Arbeit … bitte nur nach deiner persönliche Organuhr.
  • Wir essen das verkehrte, alles was uns schmeckt hat Kalorien und ist furchtbar ungesund .. nimm doch noch lieber den Glückszusatz
  • Selbst schlafen in der Lieblingsposition ist nicht mehr richtig …ohne die richtige Matratze und Yogaposition
  • und auch unsere Gefühle sind falsch … wir zeigen dir wie du glücklich wirst!

Fällt dir daran was auf? Wir wollen immer mehr und dürfen immer weniger. Das Prinzip hat noch nie funktioniert.

Was in der Schule begonnen hat und worunter wir gelitten haben, machen wir auch als Erwachsene weiter. Wir lernen weiterhin nur über Verbote und Strafen. Wenn du einen Keks isst, wird sich das mit deiner Prinzenrolle auf der Hüfte rächen.

Freude ist ein Belohnungssystem im Menschen. Es belohnt uns, wenn wir etwas tun, was uns gut tut.

Ich sag nicht, das ein bunter Veganer Rohkostteller keinen Spaß macht, …. als Beilage beim Wintergrillen im heimischen Garten und Glühwein, ist er bestimmt sehr lecker. (Das ist zur Zeit durchaus erlaubt!)

Ich bin für das Pippi Langstrumpf Konzept. Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt .. Lass dich nicht von Regeln einschränken. Hol dir deine Lebensfreude zurück … genieße Bewegung, Klang, Essen, Sex .. nicht nur als Pausenfüller zwischen den Fernsehsendungen sondern als erfüllendes Erlebnis.

Gönn dir, … körperliche und geistige Gesundheit.

Darauf eine heiße Schokolade mit Rum und Vanillekippferl .. danach kannst du die Kalorien ja wieder abtanzen …

Die Menschen haben Sehnsucht danach. Das sehen wir am besten am Erfolg des Sommerhits 2020. Jerusalema .. der Wunsch nach Heimat. Sei dir selbst dein bestes Zuhause, in dem du dich wohlfühlst.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung