• 05743/9285192 (Achtung oft Störung)
  • Lebenspraxis_Spirit2L@live.de

Zur Ruhe kommen

Zur Ruhe kommen

Im Außen werden wir zur Zeit – aufgrund der Corona Krise- immer mehr eingeschränkt. Alle Freizeiteinrichtungen müssen mit dem Erlass von Heute an für die nächsten Wochen schließen.

Was sollen wir jetzt nur mit unserer freien Zeit anfangen?

„…. wenn das Fitnessstudio auch zumacht, kann ich mich ja gleich umbringen …“ war gestern die Aussage einer Klientin. ….

Oh, je…. hören die Menschen sich selbst zu, wenn sie sowas sagen?

Warum ist es für viele Menschen, so schwer ohne Ablenkung von außen zu leben. Wobei das größte Medium hierfür ja noch online ist… was wäre bloß los wenn Fernsehen und Internet noch ausfallen würden?

Wir werden quasi dazu gezwungen zur Ruhe zu kommen, mit uns alleine auszukommen, zuhause – bei uns – zu bleiben und mit den Familien zusammen zu sein.

Das klingt doch eigentlich gut, warum haben so viele Menschen Angst davor?

Haben sie Angst vor dem Stress mit den Kindern?

Angst vor dem Streit mit dem Partner, dem Gespräch dem wir am liebsten aus dem Weg gehen würden?

Angst mit weniger Geld, also ohne überflüssigen Konsum auskommen zu müssen?

Da scheint ja eine ganz Menge zu sein, was einige Menschen zuhause gerne unter den Teppich kehren und jetzt haben sie berechtigte Angst, das alles hervorquillt. Das kann durchaus passieren.

Wir sind soziale Wesen und brauchen den Kontakt mit anderen Menschen das ist klar. Aber einen zufriedenstellende, tiefen Kontakt können wir nur herstellen, wenn wir selbst mit uns im reinen sind. Wenn wir wissen, wer wir sind, wie wir uns fühlen, was wir brauchen und was wir geben können.

Durch die Ablenkung von außen, gehen wir der Persönlichkeitsentwicklung gerne aus dem Weg. (Ja, durchaus auch durch spirituellen Veranstaltungen 😉 )

Ich denke diese Zeit wird, neben der wirtschaftlichen Krise, auch eine große soziale Herausforderung, die uns aber ein großes Stück weiter bringen wird, wenn wir uns darauf einlassen.

Wir werden wachsen …. und erwachen.

IF.I

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung