• 05743/9285192 (Achtung oft Störung)
  • Lebenspraxis_Spirit2L@live.de

FB Auszeit

FB Auszeit

Da war ich mal wieder eine paar Wochen öfter bei FB nur um wieder festzustellen, das es mir immer noch nicht besser gefällt.

Kaum schreibt man irgendwo einen Kommentar, gibt es immer welche, den den auseinender pflücken und es besser wissen (wollen)

Es gab mal eine Zeit da habe ich gerne diskutiert und meinen Standpunkt vertreten oder mir angehört wie andere es sehen. Ich fand es spannend.

Aber darauf habe ich einfach keine Lust mehr…. Zeitverschwendung. Die meisten Menschen wollen dich gar nicht kennenlernen und verstehen, sondern nur ihre Meinung vertreten und bestätigt haben. Das ist ja auch völlig ok. Aber der Ton wird immer härter – oder ich empfindlicher – und es wird immer dogmatischer … und entwickelt oft eine sehr spannende Gruppendynamik.

Wehe, du likest irgendwo ein Fleischrezept …. dann hast du alle Veganer gegen dich – oder du postet ein Foto von deiner Katze in einer komischen Situation oder trägst Pelz, dann hast du die Tierschützer „auf deiner Seite“, mit oft sehr heftigen Kommentaren.

Bin mal gespannt, wann ich den ersten Kommentar bei einem Lagerfeuer bekommen, wegen dem Feinstaub und dem Co² Ausstoss.

Halte dich bloß an die Gruppenregeln und sei nur nicht anderer Meinung als die Gruppenchefin… und wage es ja nicht zu hinterfragen.

Der heutige Idealmensch scheint ein gut verdienender, verheirateter, veganer Lichtarbeiter zu sein, der natürlich kein Auto fährt und keine Fernreisen macht (sondern die indigenen Huna (nur die) Schamanen hierhin ein lädt). Er isst und kleidet sich natürlich bio, öko und fair. Weiss wo seine Kartoffeln wachsen und sitzt abends bei Kerzenschein… – äh nee, geht nicht wegen der Co² Gefahr- also beim Bio-Strom der Energiesparlampe (aber nicht aus Windkraft – und auch nicht mit Pellets) Und ist er noch ehrenamtlich im Tierschutz tätig und rettet die Katzen vor der alten Frau in seiner Nachbarschaft und schützt den Wald in dem er auf Demonstrationen geht und fleißig Petitionen unterschreibt.

Ist halt das „reale“ menschliche Leben ….. egal was du tust, du kannst es niemanden recht machen.

Ich bin so müde, nette Worte dafür zu finden. Mir fehlt da manchmal der „Stinkefinder“ Emoticon. Würde mein reales Gefühl dazu beschreiben, aber nein… das geht ja auch nicht, dann würd mich bestimmt wieder jemand sperren lassen.

Es ist wirklich nur noch als Werbeplattform zu gebrauchen und nicht mal das funktioniert dort gut, es seid denn man kauft sich Follower und bezahlte Werbung.

Falls ihr mich sucht, ihr findet mich im realen Leben…. falls ihr fragen habt, über Mail bin ich immer zu erreichen.

IF.I

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung