Arbeit, Arbeit Arbeit … Energiearbeit, Schamanische Arbeit, innere Kind Arbeit.
Ich finde Persönlichkeitsentwicklung toll, es gehört zum Leben dazu das wir uns weiter entwickeln und nicht in alten Mustern verharren. Und es ist zweifellos wichtig, das wir alte Verletzungen aufarbeiten und neue positiv verstärkende Verhaltensmuster erlernen, aber die Ausmaße die es gerade in der spirituellen Szene annimmt, können nicht gesund sein.
Alle paar Wochen ein Seminar, zur Selbstopimierung. Seelenmatrix Aufstellung, Kambo Session, und immer wieder eine neue Runde, damit wir gut für den Aufstieg vorbereitet sind. Cleaned and Clearified.
Embodiment und Body Expirience durch Schütteltrance und Yogaflow im Stadtpark. Wombrevolution Online und Nature Body Bonding im 3. Stock des Seminarhauses rechts. Und wenn du dich danach entspannen willst, gibt es dort auch bestimmt einen Meditationskurs und eine Stille Lesson
Bei all den äußeren Einflüssen habe ich das Gefühl, das wir immer weniger bei uns bleiben und auf unseren Körper hören. Also das, was wir eigentlich lernen wollen.
Wenn ich im Moment gefragt werde: „Was machst du so für deine Weiterentwicklung?“ – Nichts! Ich sitze im Garten, gehe in den Wald, stehe im Regen und lasse meine Füsse in den See baumeln.
Und selbst das, gibt es inzwischen als Retreat.
Leute, lasst doch mal euer inneres Kind in Ruhe, gebt dem Erwachsenen Ich eine Pause und bleib mal ein Wochenende zuhause.
Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht
Und auch du wirst dich nicht schneller entwickeln, wenn du deinen Seminarerfahrungen keinen realen Erfahrungsspielraum gibst. Das nennt man Leben …. und es ist dazu da, was wir dadurch wachsen können, auch ohne Seminar. Es gibt uns immer die passenden Aufgaben zur Richtigen Zeit.
Wenn du dir dabei Hilfe durch ein Seminar oder einen Berater holst, ist das klasse. Aber verwechsle das Lernen, nicht mit dem Leben.
Mal abgesehen davon, der Grund für dieses Streben, ist ja die Vermutung unzulänglich zu sein, noch nicht in deiner vollen Stärke. Es ist also eine ständige Beschäftigung mit dem Mangel in dir, den du dadurch zu beheben versuchst. Wenn du dich aber nur mit den negativen Aspekten in deiner Biografie beschäftigst, verhinderst du deine natürliche Entwicklung von Selbstbewusstsein und Stabilität.
Ich weiß, das klingt jetzt alles sehr kontraproduktiv, für jemanden der selbst Workshops und Beratung auf diesem Gebiet anbietet. Bin halt ein Mensch und keine Unternehmerin.