klingt das nicht süß. Ist es auch und außerdem noch sehr kraftvoll. Denn du kannst es ganz individuell für dich füllen. Ein Kleiner Zauberbeutel, der dir Glück bringen soll oder dich vor negativer Energie schützen kann.

Das Wort Mojo ist afrikanischen Ursprungs und kam mit den Sklaven nach Amerika. Gegen Ende des 19. oder Anfang des 20. Jahrhunderts ging das Wort in den englischen Sprachgebrauch über. Ein Mojo war üblicherweise ein Stoffbeutel, der als Talisman unter der Kleidung versteckt getragen wurde. Gefüllt mit Kräutern und magischen Pulvern, gelegentlich einer Münze und anderen geeigneten Gegenständen, versehen mit einem Hoodoo-Zauber, sollte das Mojo vor bösen Einflüssen schützen oder in bestimmten Situationen Glück bringen.
Für ein Mojo braucht du nur ein Stück Stoff, ca. 10 x 10 cm einen Faden und deine Intention. Was möchtest du mit deinem Beutelchen erreichen? Wobei darf es dich unerstützen?
- Möchtest du besser schlafen?
- Soll es dich schützen?
- Oder Reichtum anziehen?
Nutze bitte möglichst natürliche Stoffe, z.B. Baumwolle. Du kannst auch schon bei der Farbauswahl dein Thema mit der Farbmagie verbinden.
Je nachdem was es sein soll, füllst du deinen Beutel mit Symbolen, Steinen oder Kräuter die diese Energie verkörpern. Leg sie in die Mitte des Stoffes und bitte die Spirits der Gegenstände, dich zu unterstützen. Werde dir bewusst was jedes einzelne für dich tun kann und danke für ihre Begleitung.
Dann bilde aus dem Stoffkreis oder Viereck ein Bündel und verschnüre das Ende gut. Wickele mehrmals mit einem stabilen Faden um das Ende, so das es nicht aufgehen kann. Drei, vier, sechs oder acht Umrundungen und Knoten können die Magie verstärken. Nun ist der Zauber im wahrsten Sinne gebunden.
Ein Mojo zum energetischen Schutz kannst du z.B. mit Tabak, Holzkohle oder Salz füllen, das reinigt dein Energiefeld und sollte nach ein paar Tagen verbrannt werden.
Ein Schutzstein oder Schutzkraut, je nach Thema kann länger in deinem Feld wirken.
Vielleicht kennst du die kleinen Lavendelsäckchen, auch diese können wie ein Mojo wirken, wenn du sie mit der Absicht fertigst und nutzt. Lavendel kann dir beim Ein und Durchschlafen helfen und wenn du einen kleinen Amethyst hingibst auch deine Träume klären.
Bei einem Reichtumszauber solltest du erst überlegen, was Reichtum für dich bedeutet. Soll es einfach mehr Geld sein, dann gibt eine Münze mit hinein.
Auch Symbole z.B. Runen, von denen du weißt was sie bedeuten, können dein Mojo verstärken.
Trage es nun bei dir oder lege es an den Ort an dem es wirken soll. Lass es nicht aus den Augen, es ist wie ein kleiner Spirit der dich nun begleitet und dir hilfreich zur Seite steht.