Schamanischer Ritualabend -Räucherritual

Im Rahmen des Schamanischen Ritualabend machen wir am 21.Oktober 22, ein Heilsames Räucherritual

Herrschende Energie; Abnehmender Mond  in der Jungfrau, es wirkt die Erde, Wurzel, Quersumme 10 = 1

Eine gute Energie für einen Abschluss und Neubeginn. Loslassen, ruhen lassen,…

Was möchtest du im wahrsten Sinne des Wortes: beerdigen?

Viele alten Mythen beziehen sich auf den Rückzug in die Erde.

Es ist die Zeit in der Persephone hinunter in die Unterwelt geht, die Dunkelheit nimmt zu. In der Unterwelt nimmt sie drei Samen zu sich, sie verinnerlicht diese – im wahrsten Sinne des Wortes –  und bringt sie so ins Licht der oberen Welt, des Bewusstseins.

Es ist die Wanderung der Inanna in die Unterwelt. Wenn du die Dunkelheit beherrschen willst, musst du dein Ego aufgeben. Schicht für Schicht legt sie ihren Schmuck ab bis nur noch der reine Wille bleibt. Und trotzdem muss sie sterben, um neu erweckt zu werden. Nur so kehrt sie an ihren rechtmäßigen Platz zurück.

Rückschau:

Wir hatten eine sehr intensive, aber überraschend sanfte Räucherung. Trotz einer Prise Fliegenpilz, ein bisschen Eibe und etwas Bernstein für die Ahnen.
Sanfte Veilchenwurzel für die Widerstandskraft, Baldrianwurzel für die Entspannung und andere Erdige Gerüche fügten sich zu einem weichen Nebel, der uns alle rasch einhüllte. (Ihr müsst es euch, wie früher in einer Raucherkneipe vorstellen, du siehst die andere Wand nicht mehr)

Bernstein ist in seinem Geruch unverkennbar und es fällt allen auf. Dieses mal fügte er sich sanft in die die restlichen Gerüche ein, so das er kaum spürbar war.

Überrascht fragte ich den begleitenden Spirit der Erde und sie antworte:

„Erde ist nicht immer hart und kalt wie ein Stein. Mutter Erde ist auch schützend und warm. Sie kann leicht sein und dich halten. Sie ist nährend und fruchtbar, auch wenn sie verzehrend auf das wirkt war in ihr vergraben/beerdigt wird. Aus mir entsteht alles Leben und alles kehrt zu mir zurück.“

Genauso fühlte sich diese Räucherung an, jeden und alles umhüllend, aber dennoch kraftvoll haltend und schützend.
Danke an die Teilnehmer, Mutter Erde und den Spirit der Pflanzen.

  • Das nächste RäucherRitual am 16. Dezember: „Geweihte Nacht“  was der Weihnachtsmann und Fliegenpilze gemeinsam haben.
  • Im November, ACHTUNG diesmal am Samstag! den 19, gibt es im Rahmen des Schamanischen Ritualabends einen *Trancetanz* mit Annika und Sascha von Wergulu.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung