Leben im Einklang

…. mit den Rythmen der Natur.

Wir haben Vollmond. Das würde ich auch ohne Kalender immer wieder spüren. Es ist nachts viel zu hell und ich schlafe sehr unruhig. Der Mond erinnert mich immer wieder an meine Zyklen, auch wenn ich inzwischen schon aus dem fruchtbaren Alter raus bin. Dennoch liebe ich die Qualität des Zyklus zwischen Aktivität und Ruhe. Wenn ich mich auf diesen Rhythmus einstelle, lebe ich viel entspannter und zufriedener.

dazu brauche ich auch kein Biorythmus App auf meinem Handy, sondern nur eine aufmerksame Wahrnehmung. (da gibt’s ja auch schon Apps für)

Gerade im Mondumlauf können wir die Rhythmen der Natur besonders gut erkennen. Jeder Monat trägt eine andere Qualität in sich.

Diesen Monat spüren wir ganz intensiv den Aufbruch der Natur… es wird merklich länger hell und wir werde aktiver.

Hast du nicht auch Lust, alles umzuräumen und auszumisten? Neue frische Dekoration ins Haus zu tragen? Vermehrt Hunger auf grüne, frische Sachen?

Achte doch mal auf dich selbst.

Wie fühlst du dich zur Zeit? ..

Welche Qualitäten spürst du in Dir?

Bist du eher ruhig oder unruhig, fängst du etwas an oder möchtest du etwas beenden?

Der Mond in der Jungfrau, macht vieles körperlich spürbar.

Die Planeten stehen in Konjunktion zueinander… weisen also auf Gegensätze hin. Vertrauen und Kontrolle, Loslassen und Festhalten, Ruhe und Bewegung. Das kann zu Konflikten führen, hält aber auch die Möglichkeit bereit, beide Seiten in sich selbst auszusöhnen.

Gerade heute – jetzt um kurz von 19 Uhr – haben wir den Höchststand des Mondes . Der März Mond, ist ein Mond der Reinigung und der Inspiration. Lass dich auf den Rhythmus des Mondes ein …. mach ein kleines Ritual um es dir bewusst zu machen. Keine Angst, ein Natur-Ritual muss nichts kompliziertes sein, sondern nur eine regelmäßige Achtsamkeitsübung.

Gehe kurz hinaus und betrachte den Mond. Schau dich um, wie er die Welt erhellt. Lass dich vom Licht des Mondes durchfluten. Nimm diesen Energie mit in deine Wohnung… und spüre es auch hier. Die Energie des MOndes durchdringt alles, es ist in allen Zellen und beruhigt dich und bringt dich in eine klare und kraftvolle Tiefe.

Nimm dich einfach täglich für ein paar Minuten aus der Hektik des Alltages raus und finde die Ruhe in dir. Je öfter du es machst, desto schneller wirst du diesen Zustand erreichen. Regelmäßige Rituale verbinden dich mit dem Rhythmus der Natur und dir selbst.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung