Flüche und sowas

In der spirituellen Szene bekommen wir es sehr häufig mit dem Thema magische Angriffe zu tun.  

Immer wieder kommen Klienten mit diesem Thema zu mir: “Mein Ex- hat mich energetisch im Traum angegriffen. Mein Nachbar hat meinen Hund verflucht, nun ist er krank. Meine neidische Freundin hat einen Zauber auf mich gelegt, nun hat mein Freund mich verlassen/ hab ich meinen Job verloren.” 

Wobei es mich nicht wundern sollte, in diesem Kreis sind ja viele Menschen, die hochsensibel in ihrer Wahrnehmung und auch sehr offenen sind. In der Allgemeinheit (bei den Muggels 😉  ist das vielleicht nicht so oft der Fall.  

Und wenn man das so hört, dann muss es auch in der spirituellen Szene genauso viele “böse” Mitmenschen geben, die einem nichts gönnen und nur schaden wollen, wie überall.  Es ist also nicht alles Licht und Liebe. Spiritualität – ein bisschen Reiki oder Kartenlegen – macht uns also nicht automatisch zum besseren Menschen. 

Damit solche Situationen entstehen können, muss es also immer beide Seite geben – einen der was Böses will und einen offenen Menschen, dem es passiert. 

Doch was genau passiert da?  Was ist ein magischer Angriff? 

Wenn uns jemand mit Worten beleidigt oder körperlich angreift, so sind die Aktionen klar erkennbar. Bei einem magischen oder ich nenne es lieber energetischen Angriff, sehen wir erstmal im außen nichts. 

Da fliegen keine Messer, da brennt kein Boden. Wir spüren nur eine innere Reaktion.  

Bekommen vielleicht ein Beklemmungsgefühl, Magenschmerzen oder haben das Gefühl, jemand sitzt uns im Nacken. Viele führen dann reale Geschehnisse als Auswirkung an.  Streit, Verlust oder gesundheitliche Probleme. 

Auslöser (Grund) – Aktion – ——– > Reaktion (Gefühl,Gedanke) – Abwehr (Schutz)  

Doch hier fängt das Problem an, wie können wir sicher sein, dass unser Befinden von einem bestimmten Menschen – der uns vielleicht nicht mag – ausgelöst wird? 

Meisten kommen uns dann Menschen in den Sinn, die wir nicht mögen! Personen, die vielleicht sauer auf uns sein könnten, weil wir …. anders sind, etwas getan oder gelassen haben, erfolgreicher sind, glücklicher sind usw. 

Das sind Gedanken, die uns aber schnell auf eine falsche Fährte locken können. 

Wir suchen die Ursache, für unsere Befindlichkeit und unsere Schwierigkeiten. Und haben sie scheinbar schnell gefunden. Magischer Angriff, Verfluchtung, Besetzung. 

Wie praktisch, wenn wir jemand anderen die Schuld an unseren Problemen geben können. 

Ihr merkt schon, dass ich dem ganzen “Fluchgedöns” sehr kritisch gegenüber stehe 

Formen eines energetischen Angriffes 

Einen wirklichen Fluch, traue ich nur sehr wenigen Menschen zu. Denn um die Entsprechende Energie aufzubauen, musst du energetisch schon sehr stark sein und wissen über die Magie besitzen. Wut ist eine starke Kraft, doch auch sie wirkt nur temporär. Für einen Fluch braucht es noch eine Absicht, eine klare Formulierung und einen Zugang zu einer anderen Dimension, mit einen energetischen Zeugen “Sowahr mir … helfe.” um einen Fluch zu senden. Er wirkt als feste verankerte Energien die mehrere Felder (Dimensionen) durchziehen – Flüche können jahrelang und auch über Generationen an uns haften. 

Eine Verwünschung ist eine bewusste Formulierung einer schadenden Absicht, oft mit einem Ritual verbunden z.B. “Mögest du nie wieder ….. “  Aber auch spontan mit großer Kraft z:B. Wut ausgesprochen wirksam. 

Oder auch als Versprechen an sich selbst: “Ich werden nie wieder ….” Ja wir können uns auch selbst blockieren. (kommt häufiger vor, als wir denken). Verwünschungen – festigen sich im Emotionalfeld, sind hartnäckiger und liegen oft nur auf einem Bereich unseres Lebens. 

Energetisches Mobbing “Dieses Miststück …. Diese Lügnerin … Diese Betrügerin …  “ sind spontane böswillige Gedanken, die in unsere Richtung gesendet werden. Das ist wie eine Welle von Energie, die auf uns zurollt.  Sie können durch uns hindurchgehen, wenn wir keine Resonanz haben. Oder aber auf unsere Blockaden treffen und eine Auswirkung haben. Wir spüren etwas… das sich nicht gut anfühlt. Energetisches Mobbing sind lockere Energien im Mentalfeld, z.B. der Böse Blick, lösen sich nach einiger Zeit von selbst wieder. 

Diese energetischen Angriffe nenn ich persönlich lieber Übergriffe, denn in den seltensten Fällen sind sie geplant ausgeführt. Und sie sind eher ein Hinweis auf ein Ungleichgewicht in unserem eigenen System.  

Es ist im Endeffekt egal auf welcher Ebene, diese Übergriffe stattfinden.  
Es kann das Anrempeln im Fahrstuhl sein, die missbilligende Worte oder der böse Blick über den Gartenzaun.  

Im Endeffekt ist alles Energie.  

Egal ob Tat, Wort oder nur der Gedanke. 

Oft werden auch folgende Einflüsse dazu gezählt, sie sind aber etwas anders. 

  • Energieräuber – Menschen in unserem Leben die im Ungleichgewicht sind und uns – oft unbewusst – Energie abziehen. Hört auf, wenn wir uns weltlich und energetisch von diesen Menschen trennen.  
  • Besetzung – Es ist Verbindung mit einer eigenständigen Wesenheit (Seele/Geist) im körperlichen Energiefeld festgesetzt. (Das werden wir heute nicht behandeln) 

Und auch wenn alles Eins ist oder gerade dann, sollten wir die verschiedenen Ebenen, von physischer (körperlichen), psychischen (geistigen) Übergriffen und energetischen Übergriffen – differenzieren. 

 Wenn mein Nachbar mich physisch und mit Worten angreift oder mein Vorgesetzter mich mit Aufgaben mobbt, kann ich mir Hilfe bei einem Beistand oder auf dem rechtlichen Weg holen und eine Psychotherapie machen, um mein Selbstbewusstsein zu stärken. … auf der energetischen Ebene ist es weitaus schwieriger. 

Dass was bei allen Übergriffen gleich ist, es verletzt uns. Wir fühlen etwas, was sich nicht gut anfühlt.  

Das spüren wir energetisch, fühlen wir emotional, schwächt uns körperlich.  Wir müssen es trotzdem trennen, um es zu erkennen. Und dann schauen, wo es uns trifft, denn da haben wir eine Schwachstelle. 

Also ist unsere Erste Frage: Wo trifft es mich? 

  • Probleme in verschiedenen Bereichen nehmen gleichzeitig und plötzlich stark zu.  
  • Betrifft es meine Gefühle? Leide ich unter Ängsten oder “Depressionen”, weil ich das Gefühl habe, nichts gelingt mir.  
  • Mache ich mir Gedanken? Habe ich das Gefühl, beeinflusst zu werden? Bin ich ständig verwirrt/vergesslich? Muss ich häufig an den Menschen und seine Aussagen denken? 
  • Werde ich krank? Kann ich schlecht schlafen? Neige ich zu Unachtsamkeit? 
  • Habe ich das Gefühl, in meinem ganzen Leben läuft etwas verkehrt. Es ist nicht das Leben, welches ich verdiene? 

Zweite Frage: Kann etwas anders die Ursache sein?  

  • Virus im Umfeld? Mineralstoffmangel?
  • Weltliche Sorgen, die mich nicht schlafen lassen? 
  • Selbstgemachte Probleme in der Beziehung? 
  • Energetische Veränderungen im Umfeld? Schimmel im Haus, 
  • Universelle Kräfte? Planetenstände, Sonnenstürme 

Es gibt viele Einflüsse, die sich natürlich erklären lassen. Z.B.  

  • wenn du im Büro arbeitest und alle krank sind, ist es wahrscheinlich das du auch den Virus abbekommst. 
  • Wenn du ein 20 Jahre altes Auto hast und das kaputt geht, ist es wahrscheinlich ein natürlicher Prozess. 
  • Wenn du die Rechnung nicht bezahlst und Mahnungen bekommst, bist du die Ursache und auch die Lösung 
  • Wenn deine Freundin, dich nicht mehr sehen will, weil ….. hm… gibt es einen Grund? 

Scheinbar grundlose Situationen sollen wir genauer betrachten: 

  • Der Pc fällt aus, der Drucker streikt, immer und immer wieder … trotz Reparatur. 
  • Eine vererbte Erkrankung lässt sich genetisch erklären … aber nicht immer. 
  • Plötzliche Ängste, die keinen Grund zu haben scheinen … 

Hier kann uns die Kinesiologische Austestung oder das Pendel eine große Hilfe sein. Wenn wir all das verneinen können, könnte es ein energetischer Angriff sein und wir sollten uns Gedanken machen, was wir dagegen tun können. 

Angriffe sind immer zielgerichtet (ein Bereich z.B. Beruf oder Beziehung, Finanzen oder Gesundheit), folgen oft kurzfristig nacheinander und sind nicht logisch erklärbar. 

Probleme, die unser eigenes System betreffen, z.B. Traumata in der Kindheit, Depressionen, Energieverlust in einer schwierigen Beziehung usw, kannst du selbst heilen.  Einer Fremdeinwirkung stehst du oft hilflos gegenüber. Egal was du tust, es kommt immer wieder. 

Inwieweit Fremdenergien ursächlich für Erkrankungen sind oder ob sie wegen des geschwächten Energiefeldes durch die Erkrankungen erst möglich wurden, ist manchmal nicht sicher zu sagen. Beides ist möglich.     

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung