Jeder Dunkelmond trägt einen Abschluss und jeder Neumond einen Anfang in sich.
Die Fischenergie lässt es uns ganz besonders spüren. All die alten Narbe, können mal wieder weh tun. Und damit meine ich nicht nur die körperlichen, sondern besonders die seelischen. Die unsichtbaren Wunden, die jeder von uns mit sich rumträgt.
Wenn wir den Fuß gebrochen haben, werden wir versorgt und alle kümmern sich um uns. Wenn uns das Herz gebrochen wurde, sieht es niemand von außen.
Und wenn wir es denn erzählen, bekommen wir meistens zu hören. Ach .. das geht vorbei. Die Zeit heilt alle Wunden.
Ja das stimmt. Aber nur wenn wir sie beachten und dafür sorgen, genauso wie bei einer körperlichen Verletzung. Kümmere dich um deine Wunde. damit sie schneller heilen kann. Selbstliebe ist ein gutes Pflaster.
Du meinst, das klingt widersprüchlich, wenn ich sage das du dich um deinen Schmerz kümmern sollst?
Dann lass uns doch mal schauen, was „Heil -sein“ bedeutet. Es heißt so viel wie Ganz sein. Ganz du sein. Es geht nicht darum, alles auszuklammern, was dir nicht gefällt und nur noch das Schöne im Leben zu sehen. Bei alten Verletzungen geht es darum sie anzuerkennen und ihnen einen Platz zu geben.
Das bedeutet, wir müssen den Schmerz annehmen. Wir müssen ihm keinen großen Raum geben und drum rum tanzen, wie um ein goldenes Kalb. Aber wir sollten ihn auch nicht in eine dunkle Ecke verbannen. Wir sollten ihn einladen an unserer inneren Tafel Platz zu nehmen, dann kann er uns nähren. Dann kann der erfahrene Mist, zu Dünger für unser weiteres Leben werden.
Mach heute ein kleines Ritual dazu. Die Fischeenergie wirkt noch bis zum 22.Febuar.
Zünde eine Kerze an, mache eine Räucherung, rufe eine Göttin oder was immer du willst….
Sag: „Ja, ich nehme diese Verletzung/diese Angst/ …. Gibt ihr einen Namen, beschreibe sie … an. Sie ist ein Teil von mir. Diese Erfahrung hat einen Platz in meinem Leben.“
und gibt ihr ein Symbol. Gib alles Schwere in einen Stein, den du bei dir trägst oder gib den Verlust, die Einsamkeit in eine kleine Flasche … Leg deine Wut in ein Stück Kohle ..
Wie würdest du deinen Schmerz symbolisieren?
Bitte die Göttin/deinen Engel oder wen auch immer, diesen Schmerz in eine Erfahrung zu wandeln.
Und dann schau, wie die Wunde heilt
Wann wird deine Wut zu Mut jemanden mal die Meinung zu sagen.
Wann wird die Einsamkeit zu einer Motivation, dir selbst zu begegnen.
Wann wirfst du den Stein ins Meer …..