Natürlich gibt es die Rauhnächte auch dieses Jahr. Doch dieses Jahr werde ich keine Rauhnachtsbegleitung anbieten.
Seit über 12 Jahren mache ich es inzwischen schon – online, mit täglichen Rauhnachtsbriefen vom 21.12 bis zum 01.01. Mit geweihten Kerzen und Räucherungen, die es an der Wintersonnenwende gab. Das besondere an meiner Begleitung war, das ich es jeden Tag in Verbindung mit einem Spirit gechannelt/erreist habe. Dann habe ich schnell in ein Format getippt, mir noch ein paar Infos zum jeweiligen Tag zusammengesucht und mit Ritual und Fragen für das Journal versehen und abschicken. Das war jeden Morgen zwei Stunden Arbeit. Täglich … Ich habs wirklich gerne gemacht. Ich hatte schon Channelings mit Holle, mit Merlin und Vivianne, mit Frigg. Eine Göttin für jeden Tag und vieles mehr. Und ich hatte jetzt auch schon einige Anfragen, was ich dieses Jahr zu den Rauhnächten anbiete.
… dieses mal biete ich „nichts“. Ich bin müde .. nicht nur vom tun, vor allem aber vom Wettbewerb auf dem spirituellen Markt. Es gibt inzwischen massenhaft Angebote im Netz, – Ki generiert und auch jährlich wiederholenden Vorlagen – da habe ich das Gefühl, das ich mir die Mühe des täglichen channelns und schreibens nicht mehr zu machen brauche.
Ihr werdet schon was passendes finden.. es gibt so toll generierte Angebote – zwischen gratis und 188 Euro ist für jeden was dabei. Von den Astro Rauhnächten, über die Rauhnacht Challenge über Magie bis hin zu Rauhnacht Yoga.






Ich würde mir wünschen in einer Gruppe, unsere jeweiligen Aufgaben und Erkenntnisse zu teilen um so trotzdem ein gemeinsames Erleben der Rauhnächte zu zelebrieren. aber ich glaube das wird nichts, da dann ja jeder etwas schreiben muss und die letzten Jahre war es in der Rauhnachtsgruppe auch eher ruhig.

