• 05743/9285192 (Achtung oft Störung)
  • Lebenspraxis_Spirit2L@live.de

Druiden Ausbildung?!

Druiden Ausbildung?!

Vor ein paar Tage bekam ich eine Mail mit einer Frage (eher eine ganz Menge): „…. Wie kann man denn als Druide ausgebildet werden? Die gibt’s doch gar nicht mehr. ….oder seid ihr irgendwelche Berater von Regierungen?….. „

Die alten keltischen Druiden gibt es nicht mehr, das stimmt! Wir sind keine historischen Kelten, auch wenn der eine oder andere vielleicht keltische Wurzeln hat. Und nein, wir sind keine politischen Berater, weil diese heutzutage andere Inhalte und Aufgaben haben.

Wobei wir uns durchaus Coaches/Berater nennen könnten, aber das würde die Inhalte der Ausbildung nicht treffen.

Unsere Inhalte sind Naturerfahrungen und Magie. Alternative Gesundheitslehre, Psychologie und die alten Werte, wie AllgemeinWissen, der Umgang mit dem Wort , Ehre, Gemeinschaft und Gastfreundschaft.

Wir finden es notwendig, in der heutigen Zeit vergleichbares Altes und Neues Wissen zu sammeln und nutzen. In erster Linie zur individuellen Persönlichkeitsentwicklung. Das Allgemeinwissen wird sich natürlich grundlegend von dem der alten keltischen Ausbildungen unterscheiden, aber die Naturgesetze werden früher und heute gleich sein.

Das Problem ist einen Namen dafür zu finden, der genau das beschreibt. So das es von allen verstanden wird.

Wenn wir an Druiden denken, bekommen wir genau dieses Bild.

Genau genommen müssen wir uns. NeuDruiden nennen. Aber das klingt doch ziemlich staksig. Deswegen nennen wir uns einfach Druiden und das ganze Mit- und Voneinander lernen, eine Druidische Schulung.

IF.I

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung