Festival Sommer

Der Sommer kann beginnen. Wir sind wieder da, zurück im Alltag. Am Wochenende waren wir auf dem Hai in den Mai Festival im Waldfrieden. Dem ersten Outdoorfestival des Jahres, welches im Mai den Festival Sommer eröffnet.

Dieses Mal sehr passend zum Beltane Vollmond. Was gibt´s schöneres als in den Mai zu tanzen. Und das kann man hier auf vier Floors (Tanzflächen ;)). Tolle Vibes, nice Impact ….

Auf der im Ruhebereich liegenden Healing Area bieten wir – wie bei jedem Waldfrieden Festival seit 12 Jahren  – schamanisches Reisen und Räucherzeremonien an.

Es war wieder einzigartig wundervoll, wie immer. Lauter nette hilfsbereite geduldige Teilnehmer. Achtsame Security, ordentliche PsyClean Teams.

Vor unserer Healing Area am See gab es angenehme Chilloutmusik und leckere Nice Fries und selbstgemachte Ravioli. Leider sind die Preise auch hier gestiegen. Nicht zu vergessen, das Cafe Löschzug (Röstgrad), der Lebensretter in stressigen Situationen.

Jeden Tag vier Gruppen mit bis zu 15 Leute zu halten, ist energetisch schon anstrengend. Es macht aber auch riesig Spaß zu sehen, wie offen und neugierig die jungen Leute auf die alten Heilweisen zugehen und vieles auf eine leichte, undogmatische Art nutzen.

Wir kommen selbst immer wieder be-geistert davon zurück.

Auch dieses Jahr, hatten wir einige unsere SchamanenSchüler als Unterstützung mit dabei. Alleine schaffen wir das – in unserem Alter – kaum noch.

Mein Körper sagt; Lass den Scheiß, du bist zu alt dafür …. Meine Psyche: Yeah, mach dir Blumen ins Haar und lass uns groven und Liebe verteilen.

Der Geist der Goa Hippies, weht trotz Technobeats noch durch das Gelände. Bunt, offen, gechillt.

Nur das Wetter hat uns vor Herausforderungen gestellt. Temperaturunterschieden von 17 Grad, zwischen Nacht und Tag. Gewitter, Sturmböen und Starkregenschauer, dieses Mal war alles dabei.

Aber wie heißt es so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, lediglich falsche Kleidung. Und ich war immer irgendwie verkehrt angezogen. Hatte mir in weiser Voraussicht nur langärmelige Shirts eingepackt und musste bei strahlenden Sonnenschein und fast 20 Grad erstmal an den tollen Ständen shoppen gehen. 😉  Und bin fündig geworden.


Vielen Dank an all die Anbieter, Musicmaker, Shops, Lichtkünstler und das Team des Waldfriedens mit den vielen vielen (knapp 300)Helfern, die es wieder geschafft haben, uns ein wundervolles, zauberhaftes Wochenende zu schenken.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung